Pferdegestütztes Coaching richtet sich an Einzelpersonen die an einer Wegkreuzung stehen, eine Veränderung wollen oder neue Denkwege einschlagen möchten. Durch gezielte Übungen auf dem Reitplatz gewinnst du erstaunlich viele Rückschlüsse über dich selber. Die Übungen finden alle am Boden statt. Das heisst, du reitest nicht sondern führst das Pferd oder probierst neue Verhaltensweisen in Freiarbeit aus. Das Pferd gibt dir dabei Feedback durch sein Verhalten. Ich unterstütze dich mit gezielten Fragen, den bestmöglichen Nutzen aus dem Feedback des Pferdes zu gewinnen. Pferdegestütztes Coaching kann dich unterstützen:
  • innere Blockaden erkennen und lösen
  • in persönlichen Entscheidungsprozessen
  • dich besser kennen und schätzen zu lernen
  • Lösungswege aus ungesunden Verhaltensmustern zu finden
  • im Einüben von gesunden Verhaltensmustern
  • im Aufbau oder Erweiterung deiner Führungskompetenzen
  Dabei ist es mir sehr wichtig immer wertschätzend, aufbauend und ermutigend zu sein. Ich arbeite lösungsorientiert, denn ich bin überzeugt, dass jeder Mensch genug Ressourcen hat (oder aufbauen kann), um persönliche Hindernisse zu erkennen und zu überwinden. Meist reicht ein pferdegestütztes Coaching à 60 Minuten um mit neuer Inspiration in den Alltag zurück zu kehren. Falls gewünscht oder angebracht, können selbstverständlich auch weitere Coachings gebucht werden.  

Angebot:

Ein kostenloses Vorgespräch per Telefon, Zoom oder in Person.
Eine Stunde pferdegestütztes Coaching.
Eine fotografische Erinnerung mit den wichtigsten Erkenntnissen.

Preis: CHF 120.00 / Stunde


Ich freue mich darauf, mit dir zusammen vielfältige, bewährte oder noch unbetretene Wege zu gehen.
Jetzt Kontakt aufnehmen für weiteres …