Pferdegestütztes Team Building richtet sich an eine Gruppe von Menschen die zusammenarbeiten müssen oder wollen. Dein Team kann aus einem beruflichen, ehrenamtlichen aber auch familiären Umfeld sein. Ziel ist, dass du dich selber und die anderen besser kennen, respektieren und schätzen lernst. Das WIR-Gefühl soll durch Erfahrungen miteinander authentisch werden oder gestärkt sein. Die Erfahrungen miteinander und mit dem Teamkollegen Pferd finden auf dem eingezäunten Platz statt. Dabei hat es Raum für gemeinsame Übungen, Einzelbegegnungen mit dem Pferd, Beobachten und Feedback geben. Dazu gehört auch Zeit für Gemeinschaft um zu reden, zuzuhören und zu lachen. Pausen mit Erfrischungen und ein Mittagessen nach Absprache. Jedes Team ist einzigartig. Und doch bietet ein pferdegestütztes Teamcoaching allen das gleiche:
  • Aus dem Jahrtausend alten Erfahrungsschatz der Profis lernen: Das Pferd – immer im Team (Herde) unterwegs
  • Ein ein gestärktes WIR-Gefühl
  • Ein ungewohntes Setting für neue Erfahrungen
  • Lernen durch Erleben
  • Sich selber und den anderen besser kennenlernen
  • Viel frische Luft und Bewegung
  • Spass und Action in der Natur
  Durch Übungen mit dem Pferd kommen beide Hirnhälften miteinander in Verbindung. Welch wunderbare Voraussetzung für ganzheitliches Denken und Handeln. Beobachten wir die Reaktionen des Pferdes, erfahren wir viel über uns und unsere Teammitglieder und lernen uns so besser kennen und respektieren. Durch die bewusste Arbeit an unserem Körper und seiner Sprache, schulen wir unsere Selbstwahrnehmung. Unser Auftreten, Handeln und Wirken auf andere Personen wird sensibilisiert, hilft uns authentisch und selbstbewusst zu sein.  

Angebot:

1-tägiger Teamevent für 2-6 Personen
Getränke und Snacks
Eine fotografische Erinnerung mit den wichtigsten Erkenntnissen
Preis: CHF 300.00 / pro Person
(Die Preise sind gültig bis 31.12.2021) 

Ablauf:
Ein kostenloses Vorgespräch per Telefon, Zoom oder in Person
Einigung des Schwerpunktes und des Programms

*Ist dein Team grösser als 6 Personen, unterstützt uns meine Teamkollegin sowie weitere  Pferd 


Ich freue mich darauf, mit dir / euch zusammen vielfältige, bewährte oder noch unbetretene Wege zu gehen.
Jetzt Kontakt aufnehmen für weiteres …